Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1309 Mitglieder
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
zum Thema
Swingerclub mit der Möglichkeit zur Vorkasse9
Da ich ab und zu gerne in SC gehe und meistens dafür eine weibliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorkasse

Logo
******l_s
6.803 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es scheint, ihr habt mich da ein klein wenig missverstanden!?*g*

Ich habe nicht geschrieben, das ich meine Events nur noch per Vorkasse machen werde *nein*

Meine Frage war:
Mich würde mal interessieren, wie ihr es finden würdet und vor allem, wie sich euer Anmelde-verhalten veränder würde, wenn ab sofort alle Events nur noch per Vorkassen gehen würden!?

Also ALLE Events die im Joy angeboten werden!

Würdet ihr dann wirklich drauf verzichten, so wie sich zum Teil geäußert wird, wo gedacht wird das es um meine Events geht?


Bezüglich Blacklist....

Die habe ich schon, seid dem ich 2010 mit Events angefangen habe *ja*

Aber wie gesagt, geht es nicht nur um mich, sondern um alle Events! Denn die Moral der Leute hier im Joy wird echt immer mieser!
230 Angemeldete und ca. 85 erscheinen
75 Angemeldete 12 Stunden vor der Party.... ändert sich auf 54 Angemeldete bis zum Event Start und davon erscheinen 20

Auf der anderen Seite wird sich aber mokiert, weil so viele Leute zugelassen werden, wo dann von Abzocke und Geldgeilheit gesprochen wird und es dann vieeeeeeeeeel zu voll ist.....
Wodurch es wieder zu Abmeldungen kommt und erst recht viele einfach so nicht erscheinen!

Nur dadurch das man ja weiß, das nie alle erscheinen, muss man ja irgendwie vorbeugen und lässt deswegen eben mehr Leute zu in der Hoffnung das der Club dann voll ist und es für alle ein geiles Event wird

Es ist ein absoluter Rattenschwanz!

Sicherlich ist Vorkasse für diejenigen, die nicht weit im Voraus planen können etwas negatives, aber wenn ich mir ansehe das sich zu Partys für 2017 (Silvester z.B.) schon angemeldet wird, frage ich mich, ob all die jetzt schon angemeldet sind, auch wirklich erscheinen *nachdenk*
Eher unwahrscheinlich oder nicht?
*******te79 Mann
259 Beiträge
Über das asoziale Verhalten sind wir uns alle einig...ich glaub darüber brauchen wir nicht zu diskutieren..und ne Black List ist richtig!

Nicole

ich und ich denke alle anderen auch haben verstanden was Du meinst..:-)
Dein Beispiel Silvester...das ist ein besonderer Tag und ich denke das kann man lange im Voraus planen:-)
Ich zum Beispiel würde nie auf so eine Party gehen...man würde mich vermissen im Freundeskreis...und ich kann schlecht sagen das ich zuhause geblieben bin *g*

Und das was die Leute schreiben gilt generell nicht nur für Deine Partys...die immer sehr geil sind *g*
Ich denke mal....
.... eine Blacklist muss da leider ausreichen.

Es gibt einfach zuviele Szenarien warum man sich erst kurzfristig anmelden kann/will oder warum man wieder absagt.

Zudem gibt es ja die Möglichkeit das die Veranstalterin / der Veranstalter oder der Club die Anmeldung frei gibt. Somit kann dadurch ja auch geregelt werden, wer nun erscheinen darf. Ggf. kann man auch vorab prüfen, ob die Person / das Paar schon woanders angemeldet ist. Dabei sollte aber auch bedacht werden, das diejenige/derjenige der die Freischaltung ablehnt, mal der betroffenen Person / dem Paar seine Gründe dafür darlegt.

Ich selber sehe auch oft wie stark die Anmeldezahlen sich kurz vor einem "Event" die Anmeldezahlen verändern und finde es auch schade wenn letztlich weniger teilnehmen als möglich wäre.

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit das über die Art von Abendkasse zu machen. Wer sich also sehr spät anmeldet, zahlt mehr bzw. bekommt keinen Frühbucherrabatt. Ja - ich weiß - einige können sich nicht schon Wochen vorher anmelden.

ABER:
• Ich denke mal viele gehen in nur wenige Clubs regelmäßig bzw. zum gleichen Veranstalter.
• Daher wird man dort dann auch irgendwann mal bekannt sein. Wenn dem dann so ist, wird der Clubbetreiter / Veranstalter auch sicherlich Rücksicht auf einzelne Schicksale haben.

Ich freue mich über die vielzahl der Beiträge zu diesem Thema und verfolge es gerne weiter. *hi5*
******e65 Frau
886 Beiträge
es bleibt
trotzdem meine Frage:

Was machen dann die kurzentschlossenen??

Die, die nicht lange planen können oder wollen??
Regelmäßige Kurzentschlossenen....
... müssen dann eben mehr bezahlen.

Ist vergleichbar bei einem Konezert oder ähnlichem auch so.

Irgendwo muß halt mal schluß sein. Klar kann man das sexuelle Verlangen schlecht im Voraus planen. Aber mal Hand aufs Herz. Es kommt vor das man sich auf ein Swingerevent freut und es letztlich ein reinfall für einen selbt wird. Umgekehrt kann sich ein Swingerabend von dem man nicht viel erwartet hat als super Abend raus stellen.

So what?
******e65 Frau
886 Beiträge
@mikepervy
Wenn es die möglichkeit gibt, auch per Abendkasse zu zahlen, bin ich ja auch bereit, ein wenig mehr zu bezahlen.
********d501 Frau
867 Beiträge
Das sehe ich genauso

Nur leider ... muss man meist schnell sein um den Zuschlag zu bekommen

Kurzfristig ist bei solchen Events oft nichts zu machen.
Ehrenamt
Ich bin in der Feuerwehr und da ist es schon offt vorgekommen das ich los zu euch wollte und dann rapelt der Pieper oder ich bin schon im Einsatz,so mit würde ich jegliche Vorkassenreglung als persönlichen Nachteil sehen,in jeder Hinsicht,rette ich jetzt einen Sachwert ,oder Menschen bzw gehe ich Party machen da mit ich keine Geldwertigen schaden erlange *gr*
****ti Frau
925 Beiträge
Ich bin da auch hin und her gerissen... ich verstehe den Ansatz absolut und er ist nachvollziehbar....

Kann aber auch den Meisten zustimmen, dass es für die Vorkasse als Gast auch nicht immer einfach ist, es wurden ja schon genügend Gründe genannt...

Die Situation ist, dass ich, im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen wie Konzerte usw., auch ein Teil abhängig von der Gästeliste mache... also merke ich mir einige Veranstaltungen und schaue, wie sie sich entwickeln (wer kommt, wie viele kommen usw.) Und ich denke, gerade die Männer, die auf mehreren Veranstaltungen angemeldet sind, machen dies aus ähnlichen Gründen.

Ich vermisse häufig ein "Interessiert" Button... ich habe ja nur die Alternative ja oder nichts... sieht man nun auf einer Liste jemanden auf Vielleicht, dann kann ich denjenigen dann eventuell auch anschreiben oder umgekehrt... Oder aber die Merken Liste steht auch auf öffentlich...

Dann wüsstet Ihr ja, wer sich wirklich anmeldet und wer nur interessiert ist.

Das ginge ja programmiertechnisch sicherlich einfach und Ihr seht dann auch, wer ein echtes Interesse hat und wer sich nicht sicher ist. Wie gesagt, im Moment habe ich ja nur die Möglichkeit zuzusagen!

Das wird sicherlich auch genügend Nachteile haben, das ist mir klar, würde mich aber als Single Frau total freuen, wenn es diese Möglichkeit gäbe...


Ciao Naughty
Logo
******l_s
6.803 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bezüglich der offenen Merkliste kann ich dir nur zustimmen *ja*

Die gab es ja hier im Joy
Nur leider fanden ein paar wenige Veranstalter diese nicht gut, sagten es Joy und Joy hat diese abgeschafft, da sie ja nichts bringen würde
Wir haben mit vielen gekämpft um sie zurück zu bekommen, aber da ist leider nichts zu machen
Ich persönlich kann da nur jedem sagen, der für diese Liste ist: Bitte schreib dem Support! Bombardiert die mit euren Mail! Vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder und wir bekommen sie dann zurück *g*
*****tka Paar
220 Beiträge
Merkliste für Veranstalter einsehbar?!
Kann denn wenigstens ein Veranstalter sehen, wie viele Leute seine Veranstaltung "gemerkt" haben?
*******816 Mann
865 Beiträge
vorkasse
*top* Thema

solange ich alle Veranstalltungen mit einer Abendkasse unangemeldet besuchen kann

und das sind 70% der Clubs wirdes immer wieder vorkommen das leute nicht erscheinen oder andere erscheinen
Geht es um Veranstaltungen mit begrenzter Zahl macht Vorkasse sinn und zweck
Logo
******l_s
6.803 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****tka:
Kann denn wenigstens ein Veranstalter sehen, wie viele Leute seine Veranstaltung "gemerkt" haben?

Wir können zwar sehen, wie viele, aber nicht wer!
Könnte man wieder sehen, wer sich eine VA merkt, könnte man besser abschätzen wie es aussieht, da man ja doch seine Pappenheimer kennt *fiesgrins*
***11 Frau
3.550 Beiträge
ich würde mich nicht durch vorkasse "knebeln" lassen. es gibt immer unabsehbare dinge, die einen partybesuch verhindern...so ist das leben eben.

und.....die erfahrung hat gezeigt, dass z.b. bei angekündigten motto-partys das eigentliche motto häufig vom veranstalter selbst untergraben wird - in dem hinz und kunz zur party zugelassen wird, der dort eigentlich nicht zur gewünschten zielgruppe gehört. hauptsache, der laden wird voll.....
beispiel: milf-party mit jeder menge älteren frauen samt noch älteren partnern als begleitung (die dann als männlicher part sozusagen ausscheiden in bezug auf das motto). plus solo-milfs plus einigen jungen männern plus paaren im mittleren alter. im ergebnis kam man dann auf einen altersdurchschnitt bei den männern, der deutlich höher liegt als bei einem normalen mottolosen swingerabend. und....es fehlten ausreichend passende männliche teilnehmer, um das party-motto als solches auch umzusetzen. das verhältnis milf/jüngerer mann erreichte nicht einmal 1:1 - also abmeldung meinerseits.
in solchen fällen fühle ich mich schlichtweg um die party betrogen, weil ich mich ja wegen des mottos angemeldet habe - welches der veranstalter im verlauf dann durch seine anmeldekultur selber kippt bzw. untergräbt.
konsequenz: ich "merke" mir solche va's mittlerweile nur noch und entscheide ein paar stunden vor der party, ob die gästeliste zur ausgerufenen party passt oder nicht.

auch bei anderen club-partys ist es mittlerweile so, dass ich mir grundsätzlich die gästeliste genauer anschaue. beispiele für ausschlusskriterien: angebliche hü mit jeder menge anonymen anmeldungen von männern (die anonymen erscheinen i.d.r. überwiegend nicht) oder auch (unbeabsichtigter) frauenüberschuss.

meine ohnehin knappe freizeit ist mir zu schade, als dass ich mich letztendlich auf einer party wiederfinde, die nicht mehr die ist, zu der ich mich (aufgrund des mottos) angemeldet hatte. daher bin auch kaum noch auf entsprechenden motto-partys anzutreffen.

um so ärgerlicher wäre es, wenn nun dazu übergegangen würde, sämtliche partys mit einer vorkasse zu belegen....und die eigentliche party gibt es dann aus v.g. gründen häufig nicht mehr.
um es mal mit den hier erwähnten konzertkarten zu vergleichen: wer eine karte für ac/dc kauft, möchte (und wird) schließlich auch nicht mit einem auftritt der wildecker herzbuben "beglückt" werden.

WENN vorkasse mit unattraktiven stornoregelungen, DANN stünde der veranstalter auch in der PFLICHT, das unter vorkasse ausgelobte party-motto ohne wenn und aber zu erfüllen. dazu gehört natürlich auch die unangenehme aufgabe, nicht passende anmeldungen abzulehnen. sorgt für ärger und diskussionen, aber da muss man m.m. als veranstalter durch. entweder macht man den job dann ganz (was sich auch später auszahlt, weil die qualität des angebotes stimmt und die teilnehmer dann auch immer gern wiederkommen) oder man lässt es.



was ich persönlich für einen veranstalter schwierig finde:
bei vorkasse + div. stornoregelungen + kontenkontrolle + erstattungen zurücküberweisen......entsteht ein zeit- und verwaltungsaufwand, der das ganze zu einer regelmäßig abendfüllenden aufgabe macht. über wochen hinweg bis zum partyabend.
ich denke, dass das nur von veranstaltern geleistet werden kann, die entweder keine anderen verpflichtungen wie beruf und familie oder eine bürokraft für die abwicklung haben. wo bleibt dann der spaß am organisieren für diejenigen, die das ganze nebenher machen?
********1972 Mann
33 Beiträge
Ich kann den ggf. vorhanden Wunsch nachvollziehen, um bessere Planungssicherheit zu haben. Der Vergleich mit den Konzertkarten hinkt. Wie schon von einigen vermerkt, kann ich "meine" Clubkarte nicht einfach zum Kauf im Internet einstellen. Und die Nachfrage würde auch nie so groß sein, wie bei Konzertkarten o.ä. Jetzt kommt hinzu: Ich bin Single und kann nicht davon ausgehen, dass ich ein Paaranmeldung durchführen kann. Da der Veranstaltungspreis für den Mann i.d.R. bei 50 bis 60 Euro liegt, wäre mir das zu riskant, ,dass ich den gesamten Preis "verliere". Selbst wenn ich nur 50% berechnet bekäme, wäre das zu teuer. Frauen haben es da ja einfacher. Ob 10 Euro Verlust oder nicht, das würde mich im Einzelfall nicht stören.

Kurzum: Bei Veranstaltungen mit entsprechend hoher Vorabzahlung, würde ich mich nicht anmelden.
Keine schlechte Idee
Keine schlechte Idee, nur wir wären dann raus!! Wir gehen nirgendwo hin wo Vorkasse ist und wir die Karten nicht verschenken oder verkaufen können! Auf dem Weg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.