Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachlese: Puppenspiel - Dortmund (31.01.2015)

Logo
******l_s
6.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachlese: Puppenspiel - Dortmund (31.01.2015)
Hier nun wieder der Thread für eure Eindrücke des Events und alles was ihr dazu gerne sagen möchtet *g*
Berichtet...
...doch bitte: ICH wäre soo gerne dabei gewesen, aber "mit Zahnschmerzen ging das nicht für mich". (`Bin extrem schmerzempfindlich, ausserhalb von SM. LOL...)

Eine Veranstaltung, die mich sehr interessierte/kickte!! Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. *liebguck*
Welche Veranstaltung ???
Sind Grade wieder zuhause von einer Veranstaltung die keine war .

Beim reinkommen wurden wir von der Dame am Empfang informiert das die Veranstalterin nicht kommt und weder Nummern für die "puppen" noch die tabu-karten vorhanden sind.
Schon mal ziemlich bescheiden, da beides zu dem Spiel des abends gehört hätte.
Also haben wir improvisiert und unseren "puppen" selbst Nummern gegeben und diese mit kajal, Edding und Kugelschreiber (was wir so auftreiben konnten) an den Puppen angebracht.
Die "Parkstation" für die Puppen stellte sich schnell als Sinnfrei heraus da schlicht zu wenig Teilnehmer da waren, niemand so genau wusste ob es überhaupt noch einen spielablauf gibt (Veranstalter war ja keiner da) und das mit den zwei "speziellen Puppen" (Aufpasserin bei den Puppen im Erdgeschoss und jene die die Puppen den Spielern bringt) hatte sich ja aufgrund der geringen Anzahl der Gäste auch erledigt (im Nachhinein haben wir erfahren das diese speziellen Aufgaben an puppen der Gäste weitergegeben worden wären ... Wäre vielleicht clever gewesen wenn diese Aufgaben von der Veranstalterin wahrgenommen worden wäre ... Oder von Helfern)

Kurz gesagt : wir haben alle das beste draus gemacht ... Einen schönen Abend im sadasia gehabt ... Jedoch mit der angekündigten Veranstaltung hatte das nicht das geringste zu tun .

Sadasia : (essen, Service des sadasia's, Location, etc) 10 von 10 Punkten
Publikum : hatten ne Menge Spaß miteinander und haben miteinander das beste draus gemacht 10 von 10 Punkten

Badgirl's Events : nicht aufgetaucht, keine Nachricht, kein Equipment für dieses "besondere" spiel ... Trotzdem Vollen Preis bezahlt, praktisch keine Veranstaltung vorhanden ... Bzw von den Gästen improvisiert .

... Sorry aber beim besten Willen : Null punkte .

Mit freundlichen Grüßen

sturmbringer
*********sPaar Paar
107 Beiträge
Wirklich schade :-(
Das Sadasia ist als Location wirklich grossartig. Aber es fehlt irgendwie noch an den richtigen Partys, an den richtigen Veranstaltern oder am Konzept. Den letztendlich leben solche Partys nicht nur von der Location, sondern auch von einem guten und professionellen Veranstalter. Man könnte es ja mal mit Eroluna, Burgfried, Agentur Lust oder einem der vielen guten anderen Veranstalter versuchen.

Wir waren drauf und dran, gestern den weiten Weg nach Dortmund zu fahren. Warum wird eine Veranstaltung dann nicht einfach abgesagt? Dies haben wir bei einer zu geringen Anzahl von Anmeldung andernorts auch schon erlebt.

Schon zweimal waren wir auf einer Party im Sadasia und mussten dann erleben, dass die Anzahl der Gäste weit hinter der Anzahl der Anmeldungen zurück blieb und sich dann nur ca. 10 Gäste im Sadasia verloren. Einmal durften wir sogar ganz alleine spielen.

Ich hoffen einfach auf gute und schöne Partys in dieser tollen Location.

Liebe Grüße
zarthartesPaar
Logo
******l_s
6.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sorry
Hallo zusammen!

Ich möchte mich gerne in aller Form bei allen ,die an der Veranstaltung teilgenommen haben, entschuldigen!

Auch ich hatte mir den Tag / Abend ganz anders vorgestellt und mich wahnsinnig auf dieses Event gefreut.
Nur leider bin auch ich nicht vor Krankheiten gefeilt und musste gestern einsehen, das es mit Fieber, Schüttelfrost und Kreislauf wenig Sinn machen würde, beim Puppenspiel zu erscheinen!
Zumal ich es auch nicht riskieren wollte, euch alle anzustecken

Ich hatte gestern morgen mit den Betreibern des Sadasias kommuniziert, das ich leider nicht dabei sein kann und ob ich es im Vorfeld bekannt geben solle!?
Da leider schon einige Absagen rein gekommen warn, ebenfalls aus Krankheitsgründen und wegen der Wetterlage, erhielt ich den Rat, es nicht Bekannt zu geben, um nicht noch mehr Absagen zu riskieren
Was ich auch Nachvollziehen konnte und es deswegen nicht getan habe.
Auch dafür möchte ich mich gerne entschuldigen

Eine Absage des gesamten Events ,einige Stunden vorher, hätte ev. nicht alle erreicht und wäre für diese dann noch ärgerlicher gewesen, weswegen auf die Absage verzichtet wurde.


*top* Das ihr alle dennoch versucht habt zu retten, was zu retten war und so erfinderisch geworden seit was die Nummern- Schilder anbelangt *bravo*

Sicher kann ich euren Unmut verstehen, da ihr euch auf dieses Event gefreute habt und mir selbst tut es wirklich leid das alles so gekommen ist!
Dennoch freut es mich zu lesen das ihr trotz alle dem einen schönen Abend im Sadasia verbracht habt

Was mir wohl noch am Herzen liegt, um kein falsches Bild entstehen zu lassen

**********er_77:
Trotzdem Vollen Preis bezahlt, praktisch keine Veranstaltung vorhanden

Es war der (fast) ganz normale Sadasia Eintrittspreis und von dem habe ich für diesen Abend nichts *nein*
Ich hatte zwar im Vorfeld Arbeit und auch Ausgaben für die farbigen Bändchen ec.pp aber keinen Verdienst!
Denn ich selbst sehe es nicht ein, das wenn ich nicht dabei sein kann, mich dann "bereichern" zu wollen ...das gibt es bei mir nicht *nein*

Gerne möchte ich allen, die gestern beim Puppenspiel anwesend waren, als kleine Entschädigung und um sich selbst zu überzeugen, das es auch anders geht, für eins der nächsten Events von mir, einen Nachlass von 5€ auf den dortigen Eintrittspreis , anbieten *knicks*

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag un deinen guten Start in die neue Woche

lg
Nicole
*******_62 Frau
59 Beiträge
Ohje
Also wenn ich das hier lese ... Gott sei Dank habe ich die Anmeldung storniert.
Das hört sich mega unprofessionell an und geht gar nicht.
Es beeinflußt mich sehr im Hinblick auf unsere Anmeldung zu einer Veranstaltung jetzt im Februar, die auch von den Bad Girls veranstaltet wird.
Für die Betreiber des Sadasia ist das einfach nicht förderlich und tut mir leid.
*********stra Frau
32 Beiträge
Trotzdem toll!
Sturmbringer hat zwar völlig recht, dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn die erkrankte Veranstalterin, also Nicole, irgendeinen Ersatz hätte organisieren können, aber wir sind alle nur Menschen und im SM läuft eben auch vieles auf "Kosten gerade gedeckt und viel Herzblut"-Basis, da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.

Ich wünsche Dir, Nicole erstmal gute Besserung! (Und über eine Ansteckung mit der Erkältung hätte ich mich wirklich geärgert - also gut, dass Du nicht gekommen bist, wenn man krank ist, ist man eben krank.)

Mein Mann, seine Spielpartnerin und ich hatten unglaublich viel Spaß. Wir haben halt improvisiert, haben sehr sympathische Menschen kennengelernt und insgesamt einen tollen Abend erlebt.
Hinterher war ich einfach fertig und glücklich - so wie es sein sollte.

Liebe Grüße
Klytaemnestra

P.S.:
Wir waren gestern zum ersten Mal im Sadasia und finden den Club einfach großartig! Toll! Wir kommen bald wieder!
******u77 Frau
47 Beiträge
Puppenspiel - eine missglückte Überraschung
Ich hatte mich sehr auf das Puppenspiel gefreut. Akribisch habe ich es tagelang vorbereitet, ein Outfit zusammengestellt, mich mit den Möglichkeiten, die es dort geben könnte psychisch auseinandergesetzt - und dann das!

Wir kommen an und uns wird gesagt, dass die Veranstalterin leider krank ist. Kann passieren, ist auch nicht schlimm. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das Konzept trotzdem umgesetzt wird. Das hatte ich schließlich gebucht und keinen normalen Abend im Sadasia. Sicher hätte es Möglichkeiten gegeben fehlende Nummern und Tabucards auch wenige Stunden vorher zu ersetzen, oder zumindest die handvoll Gäste vorzuwarnen, die nun ein wenig verloren im Sadasia auf Begleitung durch den Veranstalter warteten.

Wichtig ist zu erwähnen, dass mir das Sadasia sehr gut gefällt und ich es traurig finde, dass so eine schöne Location unter dieser Form der Organisation leidet. Das ist einfach nicht fair, denn so etwas spricht sich rum und das hat das Sadasia mit Sicherheit nicht verdient.

Das Angebot der Veranstalterin, uns 5 Euro zu erstatten, halte ich vorsichtig ausgedrückt für gewagt, denn A bin ich nun sehr skeptisch, wie weitere Veranstaltungen betreut sind und werde mir eine Buchung sehr genau überlegen und B wäre eine ander Lösung aufgrund der geringen Anzahl der Paare sicher die bessere Variante - mal ganz unabhängig davon, welcher persönliche Schaden mir entstanden ist.

Abschließend noch ein dickes DANKE an alle Mitstreiter gestern Abend. Sowohl die Paare, als auch das Personal des Sadasia gestern Abend haben dafür gesorgt, dass schöne Erinnerungen entstanden sind und ich dem Sadasia weiter treu bleiben werde.

LG
marylou77
****nus Mann
5 Beiträge
Allzu viel habe ich dem Gesagten nicht mehr hinzuzufügen; verschiedene Sichtweisen wurden dargelegt. Und es haben sich jetzt schon fast alle gemeldet, die gestern da waren. Mein erster von zwei (oder drei) Gedanken knüpft an dieser Stelle auch an:

So wie ich das Konzept verstanden habe, lebt es davon, dass eine größere Anzahl an aktiven Spielern mit den "Puppen" spielt. Die Umsetzung und das Finden in die Rolle wird umso schwieriger, je geringer die Anzahl der Spieler und Puppen wird. Denn durch die geplante Nummern- und Bändchenvergabe tritt eine gewisse Austauschbarkeit und Sächlichkeit der Puppen hervor. Bei nur zwei männlichen Puppen ist das Repertoire dann relativ schnell erschöpft. Meine Partnerin und ich haben daher früh beschlossen, einen entspannten Spielabend zu verleben. Und bei euch anderen (sehr freundlichen und sympathsichen) Gästen haben wir diese Einstellung ebenfalls zu bemerken geglaubt. Eine gewisse Enttäuschung schwang aber bei allen mit.

Zum Zweiten - und jetzt kommt ein wenig Spekulation ins Spiel - scheint mir Nicole/BadGirls(s) noch nicht soo lange im Geschäft zu sein. Von daher will ich an dieser Stelle nicht den Stab über sie brechen. Gleichwohl ist ein Vertreter/Backup für Fälle wie gestern zwingend notwendig und wird bei zukünftigen Events bestimmt bereitstehen. Denn wie schon geschrieben, spricht sich die Enttäuschung rum und wirkt sehr schnell als schwere Hypothek.
Die Entscheidung, das Event abzusagen oder nicht, ist immer unglaublich schwer. Und wer schon einmal in der Situation war, entweder dem Gast A auf die Füße zu treten, weil man absagt, er das aber nicht notwendig findet, oder Gast B, der eine Absage erwartet hätte, sie aber nicht bekommt, der kennt das Dilemma gut.

Quintessenz: Backup, evtl. Vorkasse/Anzahlung. Denn dass die Teilnehmerzahl binnen eines Tages von 25 auf 14 fällt und dann nur 11 da sind, ist nicht Nicoles Schuld (sondern für die Planung von zB Speisen schlicht der Horror).

Allen einen schönen Sonntag, verwöhnt euch schön bei dem kalten Wetter. Oder schockiert fremde Menschen in der Sauna;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.